Das Konzept von Quatre Marteaux basiert auf eine „in situ“ Improvisation und Aktion.
Die Handlungen und Rollen, Interpretation und Wahl der Mittel werden den Akteuren erst im Moment der Aufführung oder kurz davor bekannt gegeben und nur durch ihre Phantasie begrenzt.
Dadaistisch - Frei - Mit und von allen Sinnen.
Élodie Brochier
Sie studierte Philosophie und Theaterwissenschaft und arbeitete unter anderem mit Ariane Mnouchkine, Georges Bigot, Armand Gatti, Hélène Châtelain.
Seit 2000, inszeniert und interpretiert sie ihre eigene Stücke im Duo «d’Art Automatique d’Intervention» La Petite Bertha (mit Geoffroy Muller). Sie organisiert, konzipiert und leitet Aktionen, Performances, Konzerte, Festivals und Installationen in Frankreich und in Deutschland.
Geffroy Muller
Gründer und Mitwirkender der dt.-frz. Künstler-Kollektiv Osso+BuccO, seit 2008 Mitglied bei La Petite Bertha (dadaistisches Projekt), seit 2010 mit Quatre Marteaux (Improvisation-Musik-Performance), seit 2011 mit Artzammler (dt.-frz. Künstler-Kollektivum), seit 2012 mit PUZZLE (imaginäre dadaistische Folklore) | organisiert und partizipiert an zahlreiche Performances und Festivals | Mitwirkung bei Musikprojekten u.a. mit Christof Thewes.
Hartmut Oßwalt
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Percussionisten, Komponisten und Lyriker Amady Kone, liegen die aktiven musikalischen Wurzeln im Bereich afro-orientalischer Musik. Im Laufe der Jahre ging die Reise mehr und mehr in Richtung zeitgenössischen Jazz nebst all seinen Einflüssen, freier Improvisationsmusik, Neuer Musik, Performances, Musik im Kontext von Literatur und Theater. Er ist Mitglied von „Ini-Art e.V Initiative für MusikKunst“